(G)laubwürdigkeit erzeugen
Glaubwürdigkeit und Vertrauen schafft man z.B. durch übersichtliche Seiteninhalte.
Hat der Besucher das Gefühl ihm würden wichtige Informationen entgehen oder wichtige Inhalte wären nicht klar zu erkennen,
wird er die entsprechende Webseite verlassen und sich ein anderes Angebot ansehen.
(I)nformationen anbieten
Wollen sie ihre Besucher zu einem Angebot führen, bieten Sie ihnen gut sichtbar und als wichtigen Inhalt gekennzeichnete Informationen an,
die z.b. mittels Link zu der entsprechenden Seite führen.
(U)nverwechselbare Merkmale
Ihre corporate identityIhr Logo und die Farben Ihres Unternehmens sollte den Besucher gut sichtbar durch die gesamten Inhalte ihrer Webseite begleiten.
(L)esbarkeit
Die Lesbarkeit von Inhalten lässt sich in vielerlei Hinsicht anpassen.
In erster Linie wird dies jedoch durch die Schriftgröße, die Schriftfarbe und die Schriftart erreicht.
(I)nteresse wecken
Die Zielgruppe zu erkennen und deren Erwartungen an ein Webangebot zu erfüllen ist einer der wichtigsten Pfeiler
für erfolgreiche Internetpräsentationen.
(A)ufmerksamkeit erzeugt
Sind alle vorgenannten Punkte erfüllt, ist das Ziel der Webseite erreicht und sie haben die Aufmerksamkeit des Kunden.
GIULIA nur ein Gesichtspunkt von vielen
Auch wenn GIULIA ein guter Weg ist, ein funktionierendes Konzept für Ihre Webseiten zu entwerfen, sind die vorgenannten Punkte doch eben auch nur ein Teil des großen Ganzen.
Wenn Ihnen die Webseite Kunden zu führen soll, [...lesen Sie mehr über Suchmaschinenoptimiertes Webdesign]