Konkurrenzrecherche
Wie groß ist die Konkurrenz?
Wie wurden Webseiten der Konkurrenz realisiert?
Welche Inhalte sind besonders wichtig?
Welche Suchworte sind besonders wichtig?
Was erwarten Besucher wenn Sie die Seiten aufrufen?
Konzeptionierung
Was soll erreicht werden?
Wer gehört zur Zielgruppe?
Welches sind die wichtigsten Inhalte?
Welche Strukturierung bietet sich an?
Domainregistrierung
Namensfindung der Domain.
Domainregistrierung bei den zuständigen Stellen.
Eine möglichst frühe Domainregistrierung ist wichtig, da Suchmaschinen länger bestehende Domains als vertrauenswürdiger einstufen, als solche die erst seit kurzem bestehen.
Logoerstellung
Unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Vorstellungen und der Themenrelevanz kann ein Firmenlogo für Sie erstellt werden.
Wenn Sie bereits über ein Firmenlogo verfügen, digitalisiere ich dieses und integriere es in Ihre neue Unternehmenspräsenz.
Entwurf von Layout und Design
Unter Berücksichtigung von Blickführung und Nutzerverhalten wird ein Layout einzig für Ihr Unternehmen erstellt.
Unter Berücksichtigung von Suggestion und Suchmaschinenrelevanz wird ein Design einzig für Ihr Unternehmen erstellt.
Wenn Sie bereits über eine corporate identity verfügen, wird das Webdesign adaptiv zu den vorhandenen Firmenfarben erstellt.
Faviconerstellung
Ein Favicon wird im Browser neben der URL und beim speichern eines Lesezeichens angezeigt.
Das Favicon steigert den Wiedererkennungswert und sollte nach Möglichkeit Ihr Firmenlogo wiedergeben.
Programmierung
Die Programmierung erfolgt, wie bereits erwähnt, von Hand unter Zuhilfenahme von XHTML CSS3 PhP und MySql ferner ist die Integration von Flash Videos möglich.
Wer ein Content Management System bei kleinen bis mittelgroßen Webseiten ohne Shopanbindung nutzt, benötigt keine
Internetagentur, da es hierfür Zahlreiche Tutorials im Internet gibt mit denen der Laie in der
Lage ist seine Webseiten selbst zu erstellen. Die Qualität geht dann oftmals mit der von sogenannten professionellen Internetagenturen einher.
Optimierung und Integration der Inhalte
Nachdem die Inhalte Ihrer Webseiten verfasst wurden, optimiere ich diese auf
Wunsch für Sie und integriere sie nach Absprache, in Ihre Webseiten.
Ein negativ Beispiel wäre z.B. der Gebrauch von Phrasen wie "Gemüse des Marktes" anstelle von "Gemüse frisch vom Markt".
Zwar werden Sie garantiert mit der Suchwortphrase "Gemüse des Marktes" in den Suchmaschinen gefunden und vermutlich auch gut gelistet, jedoch wird das Suchvolumen für
derartige Begriffe doch eher gegen null gehen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Keywordrecherche.
Chancenauswertung für die wichtigstens Suchbegriffe.
Volltextoptimierung für die wichtigsten Suchbegriffe.
Integration der wichtigsten Suchbegriffe in Überschriften, Inhalte, Dateinamen und alt-Attribute.
Linkbuilding
Hosting der Webseiten
Gemeinsam mit Ihnen suche ich einen zuverlässigen und kostengünstigen Web-Hoster der die Anforderungen Ihrer Webseiten erfüllt.
Nach Abnahme der Offline Version Ihrer neuen Webseiten werden die Daten auf den Server übertragen und angepasst.